Unser Leitbild - luehlerheim.kunden.papoo.de
Lühlerheim Kirche
Allee Sommer
Luftbild
Allee Winter
Oldtimer
.

Unser Leitbild

 

Lühlerheim steht in der Tradition diakonischer Einrichtungen. Christlicher Glaube und Nächstenliebe sind die Grundlagen unserer Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen. Dieses Leitbild verpflichtet uns zur ständigen Verbesserung der Lebensqualität in unseren Einrichtungen.

 

Wir wollen den Menschen, die zu uns kommen, Geborgenheit und Gemeinschaft bieten und sie dabei unterstützen, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstständig zu gestalten.

 

Wir wollen im Verbund mit anderen Hilfen gezielt an den Möglichkeiten und Fähigkeiten der Betroffenen anknüpfen.

 

Wir wollen die Integration von sozial und emotional benachteiligten Menschen fördern.

 

Wir arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Angehörigen, Ärzten, Institutionen und Fachdiensten zusammen.


Leitbild

 

Wir legen Wert auf die Offenheit und Weltzugewandtheit unserer Einrichtungen und Dienste und fördern eine enge Einbindung in das Gemeinwesen. Wir unterstützen die Aufnahme und Wiederbelebung von Kontakten zu Angehörigen und Bekannten sowie die Teilhabe am kulturellen Leben.

 

Wir richten einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistungen. Wir verstehen Qualität als eigenständigen Entwicklungsprozess, den wir aktiv gestalten.

 

Wir verstehen qualifizierte Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wichtiges Merkmal unserer Kompetenz.

 

Wir orientieren uns an wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, handeln kostenbewusst und setzen unsere Ressourcen sorgfältig und nach ökologischen Grundsätzen ein.



.
.

xxnoxx_zaehler